Nada Yoga Nada Yoga Retreat Indien

NADA YOGA SEMINAR

Ein Klangseminar des Nada Yoga

Nada Yoga, der Yoga des Klanges, bietet die Möglichkeit mittels der eigenen Stimme und Klangmeditationen wieder in Einklang zu kommen.

Das bewusste Lauschen auf den Klang in der Musik, der Natur oder in uns selbst, kann uns von ganz allein in die heilsame Achtsamkeit des gegenwärtigen Moments führen.

Die innere Stimme kann wieder gehört werden und wir erkennen und erspüren, was wirklich für uns stimmig ist.

Ausgewählte Körper und Atemübungen aus dem Hatha Yoga unterstützen uns, Räume zu öffnen, so dass das Leben wieder durch uns „hindurchtönen“ kann.

Um unser Körperinstrument wieder zu stimmen, ist die eigene Stimme ein wunderbares Mittel mit sich und anderen in Kontakt zu kommen.

Singen ist klingender Atem, eine Brücke zwischen Körper und Seele.

Singend sich als Klangkörper erfahren, ein Tor zur Lebenskraft und Selbstheilung.

Singen kann jeder, doch ist uns der freie Zugang zu dieser Quelle der Lebensenergie, aus der in alten Kulturen noch bis heute geschöpft wird, oftmals nicht mehr selbstverständlich.

Das Seminar möchte einen leichten Zugang zur Freude und Kreativität der Stimme und des freien Singens vermitteln.

Das gemeinsame Erlernen und Singen von indischen Gospel Liedern (Kirtan) öffnet unsere Herzen, stärkt unseren Gleichmut und führt zu einer heiteren Gelassenheit.

Wir lernen einfache Mantras kennen, die uns von den verselbstständigten negativen Gedanken befreien.

Mantras sind uralte Klangsilben die bis heute ihre Kraft bewahrt haben. Die Übungen erfordern keine Vorkenntnisse und sind so aufgebaut, dass sie sich in den Alltag integrieren lassen.

Nada- Yoga kann uns unterstützen wieder mehr Freude und Harmonie in den Alltag und in unsere Beziehungen zu bringen.